Neujahrsempfang der Senioren-Union Rödermark
Das war mal am 14. Januar wieder ein Erfolg, rund 50 Mitglieder der Senioren-Union Rödermark waren der Einladung zum Neujahrsempfang der Senioren-Union Rödermark gefolgt.
Der Tradition gehorchend gab es zur Begrüßung ein Glas Sekt, mit dem man auf ein gutes neues Jahr anstoßen konnte, bevor die Vorsitzende Monika Bärwalde-Schneiders die Anwesenden willkommen hieß und das vergangene Jahr Revue passieren ließ. Die Stadt Rödermark war neben Bürgermeister Jörg Rotter durch Stadtverordnetenvorsteher Sven Sulzmann vertreten. Jörg Rotter fügte den guten Wünschen für das neue Jahr Informationen zur Stadt Rödermark hinzu.
Für die heutige Zusammenkunft konnte man den Generalsekretär der CDU Hessen, Herrn Leopold Born, als Redner gewinnen. Er überreichte der Vorsitzenden ein Buch über 80 Jahre CDU Hessen und begann seinen Vortrag mit einem kurzen Rückblick. 1945 gegründet, konnte die CDU Hessen 2025 auf 80 Jahre nach dem Motto „Frieden, Freiheit, Wohlstand“ zurückblicken. In seinem Vortrag wurden dann die Themen Migrationswende, verlässliche Außenpolitik und weitreichende Reformen angesprochen. Es gibt noch viel zu tun im neuen Jahr. Er wünschte den Bürgern der Stadt Zuversicht, auch im Hinblick auf die bevorstehende Kommunalwahl im März.
Die Senioren waren den Ausführungen konzentriert gefolgt und dankten mit Beifall. Danken konnte auch die Vorsitzende dem Redner und dem Publikum für seine Aufmerksamkeit.
Nun kann das neue Jahr beginnen und versuchen, den vielen guten Wünschen gerecht zu werden.