für
Rödermark
CDU Stadtverband Rödermark

CDU: Respekt ist wichtiger denn je

Bei ihrem Wahlkampfauftakt hat sich die AfD in Rödermark gegen die Aktion „Respekt“ ausgesprochen. Die Vereine sollen, so die AfD, mit dieser Aktion der Stadt Rödermark nicht weiter behelligt werden.

Nach Auffassung der CDU handelt es sich bei diesem Wahlkampfauftritt um einen gezielten Angriff der AfD gegen die gesamte Stadtgesellschaft in Rödermark.

CDU-Fraktionsvorsitzender Michael Gensert hierzu: „Respekt ist die Grundlage des Miteinanders in der Gesellschaft.

Jeder verdient Achtung, Wertschätzung und Anerkennung.

Gerade in einer Stadtgesellschaft ist respektvoller Umgang mit dem anderen von überragender Bedeutung für ein friedliches Zusammenleben. Alle Institutionen, Organe und Vereinigungen innerhalb der Stadtgesellschaft sind darauf angewiesen, dass sachlich und konstruktiv zusammengearbeitet wird.

Die Aktion „Respekt“, die die Stadt Rödermark ins Leben gerufen hat, unterstützen wir ausdrücklich. Angesichts der schrillen Bemerkungen der AfD ist diese Aktion „Respekt“ offensichtlich nötiger denn je.

Die CDU dankt allen, die sich an dieser Aktion beteiligt haben. Die Beteiligung ist freiwillig und Ausdruck einer humanen Einstellung. Wir rufen die Stadtgesellschaft angesichts der massiven Attacken der AfD auf, diese Aktion weiter zu unterstützen.  „Respekt“ ist wichtiger denn je.

Ihre Anti-Respekt-Kampagne hat die AfD am Holocaust-Gedenktag gestartet. Dies ist sehr bemerkenswert.