CDU Stadtverband Rödermark

Profil

 Jörg Rotter

Jörg Rotter



Kontakt



Seligenstädter Str. 91

63322 Rödermark

Internet: http://www.joerg-rotter.de

Zur Person



Beruf: Bürgermeister

Alter: 49

Familienstand: verheiratet


3 Kinder

Aktiv: Seit über 25 Jahren bin ich Mitglied der Kolping Familie. Hier habe ich angefangen in einer Jugendfreizeit Verantwortung zu übernehmen. Die Leitung des jährlichen Zeltlagers und der Stadtranderholung in Waldacker oder mein Engagement bei der Bulaufreizeit in Urberach hat mir immer eine große Freude bereitet und mich geprägt. Heute ist es eher der Sport, der hilft abzuschalten, die Arbeit und den Alltag zu vergessen und neue Kraft zu tanken. Die fünfte Jahreszeit und die Prinzliche Hofgarde in der Turngemeinde 08 gehören heute zu meiner Leidenschaft. Hier bringe ich mich aktiv neben der politischen Arbeit in das gesellschaftliche Leben unserer Stadt ein.
 

Fördermitglied: Freiwillige Feuerwehr Ober-Roden, Freiwillige Feuerwehr Urberach, Kerbverein Ober-Roden e.V., Mitglied der Kerbkommission Urberach, Netzwerk für Flüchtlinge, Musikverein 06, Musikverein 08, Jazz-Club Rödermark e.V. 


Lieblingszitat: Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.

Marie Curie, polnische Physikerin 

Zitat: