CDU Stadtverband Rödermark

Neujahrsempfang der Senioren-Union Rödermark

| Senioren Union

Zum Neujahrsempfang hatte die Senioren-Union Rödermark in den Rotahasaal des Bücherturms Ober-Roden geladen, dem waren rund 40 Miglieder und Freunde gefolgt. Zum Empfang gab es ein Glas Sekt, die Vorsitzende Monika Bärwalde-Schneiders begrüßte die Senioren mit guten Wünschen für das neue Jahr. Bei Häppchen und Getränken wartete man nicht lange auf das Eintreffen des Gastredners MdB Michael Brand. Nachdem die Vorsitzende ihn willkommen geheißen hatte, folgte ein engagierter Vortrag.

Weihnachtsfeier der Senioren-Union

| Senioren Union

Alle Jahre wieder die Weihnachtsfeier der Senioren-Union Rödermark im Hochzeitssaal der Kulturhalle Ober Roden. Ein weihnachtliches Ambiente mit festlich geschmückten Tischen, auf denen Bunte Teller zum Naschen bereit standen, empfing die nahezu 40 Seniorinnen und Senioren.

Jahreshauptversammlung der Senioren-Union Rödermark

| Senioren Union

Die Senioren-Union Rödermark hat zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen eingeladen, und von 103 Mitgliedern und Mitgliederinnen sind 53 erschienen. Zu Gast war die Vorsitzende des Kreisverbands Offenbach-Land, Elisabeth Ball, die für die Wahlleitung gewählt wurde.

Pressemitteilung vom 10.11.2023

Oktoberfest der Senioren-Union Rödermark

| Senioren Union

Es sind wieder normale Zeiten, kein Corona stört die Planungen. so konnte im Schützenkeller der Halle Urberach alles vorbereitet werden, was für ein Gelingen des Oktoberfestes der Senioren-Union Rödermark notwendig war. Tische rücken, Teller und Bestecke verteilen, passende Dekoration anbringen, die Kessel zum Erwärmen der Weißwürste bereitstellen. Inzwischen füllt sich der Saal, aber wo bleiben die Brezel? Endlich, gerade noch rechtzeitig. Da hatte die zugesagte Fertigstellung zum vereinbarten Zeitpunkt nicht geklappt.

Ausflug nach Bad Griesbach

| Senioren Union

Die Rödermärker Senioren-Union kann einen positiven Abschluss ihrer diesjährigen Viertage-Tour verzeichnen. Nach einer Rundfahrt durch Nürnberg mit dem Touristenbähnchen erlebten die 37 Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Bad Griesbach aus Höhepunkte an interessanten Eindrücken, die sich manche - gerade in ihrem doch schon recht fortgeschrittenen Alter - nicht hätten träumen lassen.

Besuch Theater + Nedelmann

| Senioren Union

Ein letztes Mal ins Wohnzimmertheater Nedelmann nahmen sich 25 Teilnehmer der Senioren-Union Rödermark vor. Vor dem abendlichen Theatervergnügen stand ein gemeinsamer Restaurantbesuch.

Besuch des das Hotel „The Blasky“

| Senioren Union

Die Seniorenunion Rödermark besuchte am 10.03.2023 unter der bewährten Führung des Stadtführers Till Fischer das Hotel Blasky in Frankfurt-Sachsenhausen. Was von außen wie ein schnödes Bürogebäude wirkt, entpuppte sich beim Blick hinter die Kulissen als eine charmante Herberge.

Besuch bei der Stützpunktfeuerwehr Ober-Roden

| Senioren Union

Das war eine spannende Sache! Ca. 30 Mitglieder und Freunde der Senioren-Union Rödermark folgten interessiert den Ausführungen des Stadtbrandinspektors Herbert Weber. Er erläuterte ausführlich die notwendigen Maßnahmen vor einem Einsatz sowie die Wartung incl. Reinigung

Neujahrsempfang 2023

| Senioren Union

Planmäßig, ohne Einschränkungen konnte in diesem Jahr wieder der traditionelle Neujahrsempfang der Senioren-Union Rödermark stattfinden. Der Rothaha –Saal im Bücherturm Ober-Roden bot eine ansprechende Räumlichkeit, liebevoll dekoriert mit  einem Frühlingsgruß von Primeln. Ein Glas Sekt zum Empfang durfte wie immer nicht fehlen.