28.06.2021, 22:17 Uhr

Sommerfest der Senioren-Union
Genau 8 Monate und 10 Tage ist es her, dass sich Mitglieder und Freunde der Senioren-Union Rö-dermark das letzte Mal getroffen haben.
Nach dieser langen Unterbrechung war der Nachmittag in Bärwaldes Garten eine willkommene Gelegenheit, die Pause zu beenden. Eine Gruppe von Freiwil-ligen bereitete am Vormittag Imbisse und Bowle vor, stellte Tische und Bänke, so dass die 35 Gäs-te, die der Einladung zu Erdbeerbowle und belegten Brötchen gefolgt waren, sich im Schatten unter Bäumen bei angenehmen sommerlichen Temperaturen wohl fühlten, kühle Getränke genossen und froh waren, sich wieder erkannt zu haben. Alle sind inzwischen geimpft, so dass man die Nähe nichtfürchten musste und das Miteinander genießen konnte. Ein Höhepunkt war der Besuch von MdB Patricia Lipps, die trotz ihres vollen Terminkalenders Zeit für die Senioren fand. Ihre kräftige Stim-me sorgte dafür, das sie im Freien auch ohne Mikrofon gut verstanden wurde. Durchsetzt mit Hu-mor spannte sie einen Bogen von der aktuellen Corona-Situation über persönliche Begebenheiten bis hin zu aktuellen politischen Themen. Sie hatte ein aufmerksames Publikum. Die Ausführungen gaben auch Anlass zu anschließenden Gesprächen.
Als am späten Abend die Aufräumarbeiten begannen, hat sich auch der harte Kern zum Heimgehen entschlossen. Ein rundum schöner Tag.

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen: