12.04.2021, 21:03 Uhr

Osterbrief
Liebe Mitglieder unserer Senioren Union Rödermark,
die Wahlen auf Stadt- und Kreisebene sind beendet, die Ergebnisse stehenfest.
Die Stimmen der Wähler und Wählerinnen unserer Senioren Union haben sicherlich dazu beigetragen, dass die CDU ganz knapp an der ersten Stelle bleibt.
Im Kreis Offenbach konnte sich die CDU gegenüber der Konkurrenz erfolgreicher durchsetzen.
Eine eigenartige Stille liegt über dem Land. Die Virusepidemie lähmt unserLeben. Leere Straßen, verwaiste Cafés, geschlossene Geschäfte und Gotteshäuser. Osterpartys sind ebenso abgesagt wie Osterprozessionen. Wer hat solches je erlebt? Und doch ist Ostern.Voller Zuversicht schauen wir trotzdem nach vorne, dem Osterfest entgegen; dieses Ostern macht stärker als sonst klar, dass nach allen Entbehrungen Neues entstehen kann.
Ob in den eigenen vier Wänden, bei einem Osterspaziergang auf Abstand oder in stiller Einkehr in eine der geöffneten Kirchen, es gibt viele Wege, der Osterbotschaft zu folgen.
Liebe SUler wir möchten in Kontakt bleiben und können nur schreiben, wenn wir sonst geredet hätten. Am 15. März 2021 hat sich unser Vorstand bei einer virtuellen Sitzung getroffen. Alle hatten den Wunsch, bald wiedergemeinsame Treffen planen zu können. Es bestand Einvernehmen, entsprechende Lockerungen abzuwarten und mit einem Treffen im Freien zu beginnen – möglicherweise in Bärwaldes Garten.
Für unsere Planung wäre es hilfreich, wenn uns die Geimpften eine kurze Mitteilung zukommen ließen. Die für Juli 2021 geplante Fahrt nach Reith werden wir absagen, da es zu dieser Zeit noch zu risikoreich ist. Es bleibt die Hoffnung, diese Reise im Jahr 2022 nachzuholen. Alle Mitglieder des Vorstandes wünschen „Frohe Ostern“. Der kleine Ostergruß soll Sie daran erinnern, dass unsere SU noch aktiv ist und bleibt.Hoffentlich auf ein Wiedersehn in nicht zu ferner Zeit!Bis dahin herzliche Grüße im Namen des gesamten Vorstandes

Monika Bärwalde-Schneiders

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen: